Montag, 18. Juni 2012

Syngear Synchroflat Flachriemen


Herr Dierl von Synchroflat Ltd. war vor ein Paar Tagen bei mir, um seinen neuartigen Riemen in meinem Alltagskäfer einzubauen.
(Als Teilnehmer in seinem Feldversuch teste ich einen Prototypen)


Standesgemäß reiste er den weiten weg nach Franken in seinem eigenen Käfer an.


Somit konnte ich gleich mal den Stahlriemen in Aktion erleben.


Nach den Instruktionen und einem kleinen Ausflug in die Funktionsweiße, wars dann auch bei mir soweit:


Lima- Riemenscheibe runter, große Riemenscheibe an der Kurbelwelle abziehen,


die neuen Riemenscheiben montieren, ausrichten und den Riemen auflegen.


Hört sich einfach an, muss aber noch "gestimmt" werden, um die Spannungen im Stahlband zu überprüfen.

Weitere Informationen zum Flachriemen, der Funktionsweise und aktuelle Informationen zur Entwicklung gibts unter:


Keine Kommentare: