Montag, 9. Juli 2012

Steintribünentreffen 2012


Bei herrlichstem Wetter warn wir gestern mal in Nürnberg an der Steintribüne.


Ursprünglich gebaut um Hitlers Aufmärschen zum Reichsparteitag ausreichend Platz zu bieten, ist die Location für ein Käfertreffen meiner Meinung nach zwar ziemlich fragwürdig, aber als Fotohintergrund durchaus annehmbar.


Leider warn wir Zeitlich etwas spät dran, so dass ein Großteil der Besucher bereits abgereist waren.


Um so schöner war dafür die entspannte und lockere Atmosphäre, die uns bei der Ankunft erwartete.


Hier und da standen noch ein paar sehr schöne Autos und die meisten Besucher warn noch drauf und dran Benzin zu quatschen.


Leider muss ich zugeben, dass ich Zeitlich gesehen noch nie so wenige Autos auf einem Treffen betrachten konnte und noch weniger Bilder gemacht habe.


Da Herr Dierl von Synchroflat Ltd. vor Ort war und an seinem Stand den neuen Syngear Riemen präsentierte, nutzten wir gleich die Gelegenheit um meinen eingebauten Flachriemen noch einmal zu überarbeiten.


Parallel dazu standen Herr Dierl und Herr Falkenberg den interessierten Passanten Rede und Antwort zum innovativen Riemenkonzept.


Ich hab zwar gefühlsmäßig die meiste Zeit vorm Motorraum meines Käfers verbracht, aber einige Bilder sind zwischendrin doch noch auf der Kamera gelandet. (wie dieser interessante Typ 4 Motorumbau)










Mitten im Geschehen begegnete uns noch der Schwiegersohn von Markus - dem Käferschrauber - Zollo, samt frisch überholtem Faltdach- Käfer und Familienanhang.






Hier und da gabs dann wie immer auch den einen oder anderen netten Hintern fürs Bild:



Okeee..., hier ist natürlich der T1- Hintern gemeint!
;)



Eine klasse Doka im French- Style war auch mit dabei!





Zusammenfassend betrachtet war das Wetter absolut genial und die Stimmung hervorragend.


Nur irgendwie bin ich wohl doch mit dem verkehrten Tourbus zum Treffen gekommen... Bei mir saßen nur Typen im Auto!
:(


Nächstes Jahr muss ich da definitiv wieder hin!

(Die Story unserer An- und Abreise gibt's HIER separat)

Keine Kommentare: