Dienstag, 24. Juli 2012

Eine nette Bekanntschaft...



Ja, nicht nur betrunkene Jugendliche und Gaskranke- Tuner tummeln sich auf den VW & Audi Day`s, sondern auch durchaus interessante Menschen.


So kam es, das ich mich mit Herrn Bader (oben im Bild mit Schirmmütze und Fotoapparat) und seiner Frau unterhalten durfte, die sich beide sehr für den Holzbus interessierten.


Es stellte sich heraus, dass Herr Bader über längere Zeit in den 60er Jahren als Mitglied des internationalen Bundespresseamtes der deutschen Botschaft in Mexiko unterwegs war.


Was das mit luftgekühlten VW`s zu tun hat?
Nun er und seine Kollegen sind immerhin über hunderte von Kilometern mit speziellen "Kinomobilen" quer durch Mexiko gereist.


Diese Sondermodelle des VW T1 wurden für offizielle Werbezwecke eingesetzt, bei denen Herr Bader mehrere `Bürgermeister´ und höhere Staatsmänner Mexikos kennenlernen durfte.


Quasi als vorbelasteter Bulli- Fan freute sich Herr Bader (unten im Bild, probe sitzend in Martin`s Kübelwagen) über die vielen Variationen des entstandenen Volkswagen- Kultes.


Es ist für mich persönlich immer wieder interessant derartigen Geschichten aus vergangenen Zeiten zu lauschen und so einen Eindruck der damaligen Zeiten zu erhalten.

Beispielsweiße war der VW Bus neben dem Käfer das einzige Fahrzeug in Mexico mit einer richtigen Heizung. Alle anderen Automobile verzichteten aufgrund der klimatischen Bedingungen (Trockenzeit/ Regenzeit) auf diesen Zusatz.


Herr Bader hat sich noch die Mühe gemacht ein paar Bilder vom Treffen zusammen zu stellen.
Das entsprechende Album findet Ihr hier unter:



Schön zu sehen, dass sich scheinbar nicht nur Jugendliche für entsprechende Events begeistern lassen.
(Bei allen Fotos in diesem Beitrag liegt das Urheberrecht bei Herrn Bader!)


Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tollen Bilder und weiterhin alles Gute!

Keine Kommentare: