Sonntag, 15. April 2012

Ostern bei uns..


... gings nicht um Eier und Hasen, sondern um Rosttierchen!!!

Die meist noch unbekannten Rosttierchen aus der Familie der "rostus fressus metallus kabuttmachus" sind sehr scheue und microskopisch kleine Lebewesen.


Ihr bevorzugter Lebensraum sind allgemeiner Metallabfall und aufgeplatzte Lackstelen an diversen Anbauteilen.
Hin und wieder gehört auch das heimische Automobil zur Nahrung und wird somit zum Ziel ihrer Fressattacken.


Im Rahmen eines erst kürzlich begonnenen Feldversuchs wurden hierzu einige Experimente durchgeführt.


Hat man die Rosttierchen erst einmal aus ihrem Versteck gelockt und zusammen getrieben, sind sie recht zahm und beißen auch nicht.


Nach artgerechter Untersuchung wurden die Rosttierchen von uns fachmännisch wieder in einer kontrollierten Umgebung frei gelassen.

Wir hoffen in Zukunft mehr über die Vermeidung diese Schädlinge berichten zu können.

Mit Wissenschaftlichen Grüßen:
Dr. Schuster und Dr. Alex

Anmerkung der Redaktion: Im Rahmen der Experimenten kam es bei keinem der Rosttierchen zu ernsthaften Verletzungen.

Keine Kommentare: