Dienstag, 11. Oktober 2011

Wetterfühlig...


Mein Käfer spielt mit mir jedes Jahr das selbe Spiel.
Zuerst sind es Kleinigkeiten, die während der Fahrt auffallen: 

Laub, das sich im Lüfterkasten verfangen hat und nen Motorschaden simuliert.

Gaszug, der hin und wieder reißt und mich zum Stillstand zwingt.

Heizungszüge, die nach dem Sommer etwas schwer zu Motivieren sind.

Und wie jedes Jahr ignoriere ich diese Kleinigkeiten...
(wird natürlich schon alles zügig behoben)

Doch wenn dann die ersten Zündaussetzer beim Überholen kommen, das Starten früh Morgens schwerfällt und sich der Luftfilter bei jedem Regenschauer volllaufen lässt, weiß ich das es Zeit ist, das Winterauto auszupacken! 


Um die letzten Tage bis zum Abmelden keine größeren Schwierigkeiten zu bekommen, hab ich also (nach erneutem Streik beim Anspringen) letztendlich die Haube hinten geschlossen und die Heizzüge auf volle Leistung gestellt.

Auf das ich nächstes Jahr früher Einsichtig bin...

Keine Kommentare: