Dienstag, 26. April 2011

Ist das wirklich so absurd???


Wer kann mir sagen, gegen wie viele Gesetze wir verstoßen würden (siehe Bild), wenn wir mit dem Hot Rod auf eigener Achse nach Hannover fahren???

Nach einigen längeren Gesprächen mit der Zulassungsstelle und der Polizei (um genau das zu klären) muss ich nun nur noch zum TÜV!

Bisher schiebt jeder dem anderen den schwarzen Peter zu!

Also gut, es leuchtet ein, dass ein Auto zum betrieb auf öffentlicher Straße verkehrssicher sein muss...

Aber WAS ist Verkehrssicher??? Was muss so ein Auto haben um als Verkehrssicher zu gelten?
Das kann mir weder die Zulassungsstelle sagen, noch die Polizei!

In der Zulassungsstelle hieß es: Da frag mal lieber die Polizei!

Bei der Polizei hieß es: Das muss die Zulassungsstelle und der TÜV entscheiden.

Der Polizist war sich jedenfalls sicher, dass wir so keine 20 km weit kommen, ohne rausgezogen zu werden.

(Wollen wirs riskieren? ;P )

Nehmt doch einfach nen Hänger und fahrt ihn hoch, hat er gesagt...

Leider siehts aber wirklich schlecht aus.

Gut, Kotflügel und Auspuff könnte man (abnehmbar) dranbauen. Bremsen und Licht hat er ja. Keilriemen würde man halt wie beim Trike ne Abdeckung drüber machn, aber was ist noch zu tun????

In der Polizeiwache wurde mir nämlich dann auch gleich gedroht, dass es bei einer Polizeikontrolle zur stillegung des Fahrzeugs und einer Geldstrafe kommen kann.... ... un das wolln wa ja nicht, gell?!
Und je nach Laune des Polizisten kommen Abschleppkosten dazu, oder wenn er gnädig gestimmt ist, darf man selbst nen Hänger rufen.

Falls es also wirklich nicht klappen sollte mim selber fahren, muss wohl doch der Hänger her!

Wir werden sehen :)

Keine Kommentare: