Donnerstag, 14. Juli 2011

Net schön...

Mein Getriebe, das ich letztes Jahr selber gehäkelt und für das MJ:60 umgefickt habe ist -mit ein paar Ausnahmen- wieder total Schrott, Schrott, Schrott.... Das ist mal gar nicht schön, dachte nicht das der Schaden da drinn so arg ist... FUCK

Isser aber... Jetzt mal von vorne! Altes Öl rauslassen...

Als ich das auf die Wellen gepinselt hatte,
da dachte ich noch ich fahr um die Welt damit

Schön weiter zerlegen, den Scheiß!!!

Der kleine Terrorist war auch hier... immer mal wieder ( :

Da dachte ich noch, Huch... wie schön das alles glänzen tut! ( ;

Und beim zweiten Blick guckt man dann halt mal genauer hin,
wie das immer so ist. Dann sieht man auch das Grauen...

Und dann kam der Grauß... Tellerrad hat Pitting....

Pitting Pitting Pitting...

Auch der Triebling hat gelitten, logischerweise....



Das Gangrad für den ersten und Rückwärtsgang sieht am schlimmsten aus... War aber schon leicht angefressen, als ich das ganze zusammen gebaut habe, vor nem Jahr... Beim ersten war und ist mir das nicht so wichtig... Aber auch die restlichen Gangräder haben jetzt leichte Schäden.

Hier mal zur Abwechslung ein angenehmes Bild.
Irgendwann haut es mir mal die Pumpe vernander, hab ich so das Gefühl...
Aber das ist ein anderes Thema.

Differential zerlegt, damit ich an die Antriebswellen ran komme. Somit wäre dann die Mission mit dem Teilsynchrongetriebe eigentlich abgeschlossen... Wegen den Wellen habe ich es ja zerlegt. Was mich jedoch interessieren würde, warum hatte ich die Getriebeprobleme nach so kurzer Zeit??? Ist das Matterial schuld? der Motor? Ich? -oder gar der Nachbar?? Das Getriebe hat einwandfrei funktioniert... Lediglich jenseits der 120Km/h hat es zu singen begonnen... Eines Tages, von jetzt auf gleich ist es aber laut geworden... wollte es sofort ausbauen, musste dann aber doch noch ca. 150 Km damit rumfahren. Ich denke das es deshalb soviele Bauteile erwischt hat... Wenn das hier jemand liest der Ahnung von der Materie hat, würde ich mich freuen, wenn er nen Komentar hier hinterlässt, oder ne kurze Mail schreibt. Können dann auch telefonieren, wenn es dem jenigen lieber ist. Dafür gibt`s dann mal ein Bier auf nem Treffen ausgegeben... oder Zwei ( : Würde halt zu gerne wissen, warum nun alles Schrott ist...


VG, der ANDI

Keine Kommentare: