Montag, 18. Juli 2011

Getriebe Äktschn, die Dritte

Neues aus der Werkstatt...
Alles mal gesäubert, sortiert, eingetütelt und eingeschachtelt...

Die guten ins Töpfchen...

...die schlechten ins Kröpfchen...
oder eben ins Getriebeteileregal!

1600er Engine auch schon ein wenig zerpflückt...
zumindest die Teile weggebaut,
die ich für den neuen Motor brauche.

z.B. diese seltenen Heizkästen... selten, weil VW meines wissens nur lediglich zwei Stück für Langhubmotoren gebaut hat... einer davon ist glaube ich in ner Vitrine im Museum in Wolfsburg ( ;


Getriebe - ja - ein paar Nächte drüber geschlafen, ein wenig nachgedacht, und jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das der Nachbar doch nicht schuld ist an meinem desolaten Getriebe... Denke die ausgelutschten Lager waren es, und nichts anderes... Hoffe die gibt es dann bald mal wieder zu nem annehmbaren Preis, hab in naher (oder auch ferner) Zukunft vor, ein langes Teilsynchron zu bauen... Mal sehen ob das was wird...

Heute mache ich mich dran, eine Aufnahme für das Getriebehalslager zu bauen, vorher muss allerdings erstmal die Werkstatt entrümpelt werden, ansonnsten flipp ich womöglich noch aus!!!

Also, bis demnächst -hier- in diesem Theater... der ANDI...

Keine Kommentare: